#1

Präsenz Veranstaltungen - nach Hildesheim ziehen?

in Allgemeine Fragen zum Studium 28.08.2020 14:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi Leute,

Ich bin noch ziemlich verwirrt, ob wir jetzt für das Semester nach Hildesheim gehen können/sollen. In dem Brief heißt es ja wir brauchen einen Computer für die Online-Anteile aber Teile der Veranstaltungen werden in Präsenz angeboten..Erwartet man jetzt von uns dahin zu ziehen oder nicht? Als ich letzte Woche an dem Beratungs-Zoom-Gespräch der HAWK teilgenommen habe, wurde mir gesagt, es sei nicht nötig und ich sollte erst mal abwarten. Ich habe auf der gstartet seite aber schon gesehen, dass einige Kompetenzbereiche in Werkstätte am Campus sollen. Für mein Fach (Lighting Design) gab es noch keine weitere Info..

Was meint ihr?

Luise

nach oben springen

#2

RE: Präsenz Veranstaltungen - nach Hildesheim ziehen?

in Allgemeine Fragen zum Studium 07.09.2020 10:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hey Luise,

ich starte meinen Master und werde auch nicht nach Hildesheim ziehen, sondern von Berlin aus pendeln wenn nötig. Habe mit einer Studentin gesprochen und sie meinte, dass das auch unabhängig von Corona viele Leute machen und das wohl kein Problem sei. Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach abwarten.

Liebe Grüße
Pia

nach oben springen

#3

RE: Präsenz Veranstaltungen - nach Hildesheim ziehen?

in Allgemeine Fragen zum Studium 13.09.2020 22:26
von Admin • 3 Beiträge

Hallo Luise,

es wäre am besten, wenn du dir einmal deine Professoren und Dozenten über das Netz raus suchst und diese direkt kontaktierst.

https://www.hawk.de/de/studium/studienga...lighting-design

Die wissen tatsächlich wie viel Präsenzlehre wirklich geplant ist und inwieweit dass machbar ist mit der Pendelei.

Gruß

Martin


zuletzt bearbeitet 13.09.2020 22:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Forum Statistiken
Das Forum hat 6 Themen und 14 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen