#1

Kurs Wahl

in Digital Enviroments 27.09.2020 18:13
von Fay
avatar

Hallo liebe Kommilitonen,

ich bin einer der neuen Ersties und muss mich noch ein wenig zurecht finden, meine Frage ist: wann wissen wir in welchen Kursen wir sind um unsere Stundenpläne erstellen zu können?

Des Weiteren würde ich gerne wissen wann die Ersties das erste mal richtig hin müssen, gibt es vor dem 19.10 (außer die Vorkurse und den Markt der Möglichkeiten) noch weitere Termine die wir wahrnehmen müssen?

Mit freundlichen Grüßen Fay

nach oben springen

#2

RE: Kurs Wahl

in Digital Enviroments 30.09.2020 12:39
von Admin • 3 Beiträge

Hallo Fay,

ich hatte mich einmal kurz darüber informiert. Ihr wurdet heute bis auf die Gestaltungstechnik in die Kurse eingetragen. Dies passierte erst so spät, da das Sekretariat ab diesen Zeitpunkt über jeden der Studierenden bescheid wusste. Die Gestaltungstechnik wird am 3.10 nach deiner Wunschliste ausgewählt und eingetragen. Die Gestaltungstechnik ist etwas was ihr euch selber aussuchen müsst, wenn du dabei Hilfe benötigst, schreib uns am besten eine Mail an den Fachschaftsrat Gestaltung, dann können wir sowas per Videokonferenz schnell klären. Die Gestaltungstechnik wird am 3.10 nach deine Wunschliste ausgewählt und eingetragen.

So nun zur Zweiten Frage über die Hochschule wurdet ihr über https://www.hawk.de/de/studium/projekte/gstartet die Begrüßung etc. informiert.
In deinem Kursverzeichnis auf StudIP kannst du nun sehen wann deine Kurse starten und wo genau. Bei weiteren Fragen hierzu, auch am besten fragen.

Gruß
Martin vom
FSR

nach oben springen

#3

RE: Kurs Wahl

in Digital Enviroments 04.10.2020 19:18
von Fay
avatar

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Kurse stehen jetzt soweit fest, aber ich bin mir nicht sicher ob nicht einer fehlt. Ich habe insgesamt 5 Kurse aber wurde noch nicht in den Kurs Farb Design Basic eingetragen, oder ist dieser nur einmal in der Zeit vom 01.10 - 09.10?
Ich bin da ein wenig verwirrt, da wir auch eine Materialliste bekommen haben und in dieser steht das die Sachen bis zum 28.10 alle vorhanden sein sollen.

Liebe Grüße, Fay

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Forum Statistiken
Das Forum hat 6 Themen und 14 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen